Jetzt gibt's die Rechnung




hier können Gäste lesen

Jetzt gibt's die Rechnung

Beitragvon Birgit Kühr » So 14. Jun 2020, 14:22

Zehntausende Deutsche aus dem Ausland zurückgeholt: Jetzt gibt's die Rechnung

Zu Beginn der Corona-Krise hatte das Auswärtige Amt Zehntausende Deutsche aus dem Ausland zurückgeholt. Jetzt flattern bei den Betroffenen die Rechnungen ins Haus. Der News-Ticker.

+++ 13.28 Uhr: Eine Aktion, die in die Geschichte eingehen wird: Als die Corona-Pandemie Anfang März mit voller Wucht auf Europa traf, charterte die deutsche Bundesregierung Flugzeuge der Lufthansa und holte zehntausende Deutsche aus allen Teilen der Welt zurück nach Hause.

Nun, nachdem offenbar das Gröbste überstanden scheint, gibt es für manchen geretteten Urlauber ein böses Erwachen. Denn sie könnten bald eine Rechnung vom Auswärtigen Amt erhalten. Sie würden "individuell über den jeweils zu tragenden Kostenanteil in den nächsten Tagen und Wochen informiert", heißt es aus der Behörde gegenüber spiegel.de.


https://www.merkur.de/welt/corona-coron ... 93431.html

Nicht umsonst geflogen
Noch immer sitzen deutsche Reisende in der Ferne fest. Diejenigen, die während der größten Rückholaktion in der deutschen Geschichte nach Hause geflogen wurden, erhalten bald Post vom Auswärtigen Amt.


https://www.spiegel.de/reise/coronakris ... 89235b4c4d
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41317
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » So 14. Jun 2020, 14:22

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Gibt es Armut in Deutschland?
Forum: Armut in Deutschland
Autor: Mäuschen
Antworten: 1
H.Alt gibt mal etwas zu!
Forum: Hartz IV
Autor: Streetfigther
Antworten: 3

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron