Insolventer TV-Gerätehersteller Loewe: Jetzt stehen ........




hier können Gäste lesen

Insolventer TV-Gerätehersteller Loewe: Jetzt stehen ........

Beitragvon Birgit Kühr » Di 2. Jul 2019, 18:14

Insolventer TV-Gerätehersteller Loewe: Jetzt stehen die Bänder still

Bei Loewe stehen die Bänder still. Am Montag haben 400 Mitarbeiter ihre insolvenzbedingte Freistellung erhalten - und wenig Hoffnung auf eine Rettung. Was bleibt, sind Wut und Tränen.
Montag, 10 Uhr in der Kronacher Industriestraße 11: Hinter der Schranke der Loewe-Einfahrt ist ein Schild aufgestellt, auf dem ein blauer Pfeil nach rechts zeigt. Gemeint ist das Gebäude 63. Dort sitzen sechs Mitarbeiter von Insolvenzverwalter Rüdiger Weiß. Ihre Aufgabe ist es, den 400 Beschäftigten des zahlungsunfähigen Kronacher TV-Geräteherstellers ein zweiseitiges Dokument gegen Unterschrift auszuhändigen. Das ist mit „Insolvenzbedingte Freistellung“ überschrieben.

Nach jahrelanger Krise hat Loewe am Montag die Produktion eingestellt. Die Bänder in den Werkhallen stehen still. Schon 2013 bewegte sich das Unternehmen nah am Abgrund, doch fand sich – quasi in letzter Sekunde – mit Stargate-Capital noch ein Investor. Jetzt, sechs Jahre später, haben viele Mitarbeiter ihre Hoffnung auf ein zweites Wunder aufgegeben.


https://www.focus.de/regional/coburg/co ... 85382.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 38777
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Di 2. Jul 2019, 18:14

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron