In Österreich sprießen plötzlich Palmen aus dem Boden




hier können Gäste lesen

In Österreich sprießen plötzlich Palmen aus dem Boden

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 31. Jul 2019, 13:48

Forscher verblüfft: In Österreich sprießen plötzlich Palmen aus dem Boden

Wilde Palmen ausgerechnet in der Alpenrepublik Österreich? Forscher berichteten jetzt von sechs Fundorten, an denen die tropischen Pflanzen überwintert haben. Sie sehen „Anzeichen für eine beginnende Ausbreitung“.

Paradiesische Urlaubsziele, Kokosnüsse, Strand und Meer. Palmen erwecken sofort Feriengefühle. Mit Österreich hatten die exotischen Pflanzen bisher wenig zu tun. Doch ausgerechnet dort haben Forscher wilde Palmen gesichtet – an sechs verschiedenen Orten. Der Grund: die immer höheren Temperaturen infolge des Klimawandels. Im Fachblatt „BioInvasions Records“ berichteten österreichische Forscher der Universität Wien von den exotischen Funden.


https://www.focus.de/wissen/klima/palme ... 81075.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 37828
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Mi 31. Jul 2019, 13:48

Anzeige
 

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron