Ich war mit einer Hartz-IV-Empfängerin zusammen.............




hier können Gäste lesen

Ich war mit einer Hartz-IV-Empfängerin zusammen.............

Beitragvon Birgit Kühr » So 24. Dez 2017, 22:53

Ich war mit einer Hartz-IV-Empfängerin zusammen und habe jedes Weihnachten versagt

Armut ist ein Stigma, eine Krankheit, ein Gedanke, der einen nicht mehr loslässt.

Ich war viele Jahre mit einer Frau zusammen, die aus einer armen Familie kam. Ihre Eltern gingen putzen, Regale einräumen, lieferten Pakete aus, bis sie in Hartz-IV abrutschten.

Als sie volljährig war, zog sie aus, um sich selbst durchzuschlagen. Mit einem Mix aus Schüler-Bafög, Hartz-IV und Aushilfearbeiten hielt sie sich über Wasser. Wir lernten uns im Studium kennen. Sie lebte damals von Bafög und weil das in einer teuren Stadt wie München nie ausreicht, auch weiterhin von Gelegenheitsjobs.

Wir kamen in einem November zusammen, kurz danach habe ich das erste Mal versagt.


alles lesen .......
http://www.huffingtonpost.de/entry/hart ... e5a7a272b5
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 31180
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » So 24. Dez 2017, 22:53

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron