Höhere Preise für Butter und andere Nahrungsmittel..........




hier können Gäste lesen

Höhere Preise für Butter und andere Nahrungsmittel..........

Beitragvon Birgit Kühr » Do 13. Jul 2017, 12:12

Höhere Preise für Butter und andere Nahrungsmittel treibt die Inflation in die Höhe

Höhere Preise für Nahrungsmittel und Urlaubsreisen haben die Teuerung in Deutschland im Juni wieder etwas angetrieben. Die Verbraucherpreise lagen um 1,6 Prozent über dem Niveau des Vorjahresmonats, wie das Statistische Bundesamt mitteilte.

Die gestiegenen Preise für Nahrungsmittel – insbesondere für Butter – haben im Juni die Inflation getrieben. Die Verbraucherpreise insgesamt kletterten im Vergleich zum Vorjahresmonat um 1,6 Prozent, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden am Donnerstag mitteilte. Dämpfend dagegen wirkten sich erstmals seit Monaten die Energiepreise aus. Ohne Berücksichtigung der Preise für Strom, Heizöl, Benzin und Diesel hätte die Inflationsrate bei 1,8 Prozent gelegen.


http://www.epochtimes.de/politik/deutsc ... 65637.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 26067
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Do 13. Jul 2017, 12:12

Anzeige
 

Re: Höhere Preise für Butter und andere Nahrungsmittel......

Beitragvon Andreas Krödel » Do 13. Jul 2017, 17:20

werden alle Hartz IV Bezügen, Löhne der Arbeiter/ Zeitarbeiter/ Minijobber/ Renten/ Sozialleistungen usw. der "Inflationsrate" angepasst,
NEIN!, vielleicht gibt es im nächsten Jahr eine "Erhöhung" oder auch nicht, die Inflationsrate betrug schon mal über 2%, Butter wird unbezahlbar, Leben wird unbezahlbar - das ist sie auch hier wieder - die "reiche "BRD", Staat der Armut und Repressalien!
Andreas Krödel
Benutzeravatar
Andreas Krödel
Stammuser *
Stammuser *
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 17:56
Wohnort: Guben



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron