Grüne: Nicht alle Polizisten brauchen eine Waffe




hier können Gäste lesen

Grüne: Nicht alle Polizisten brauchen eine Waffe

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 10. Mai 2019, 23:45

Grüne: Nicht alle Polizisten brauchen eine Waffe

Innenpolitiker Benedikt Lux schlägt statt Pistolen Ausstattung mit Tasern vor. Polizei-Gewerkschaft nennt Vorschlag „lächerlich“.
Der innenpolitische Sprecher der Grünen, Benedikt Lux, hat einen überraschenden Vorschlag zur künftigen Ausstattung der Polizei unterbreitet. „Ich halte es für fraglich, ob alle Polizistinnen und Polizisten wie heute eine Schusswaffe tragen müssen“, sagte Lux in einem Interview für die Mai-Ausgabe einer Fachzeitschrift der Gewerkschaft der Polizei (GdP).

Als Alternative zu Schusswaffen schlägt Lux die Ausstattung mit als „Taser“ bekannten Elektroschockern vor. Die Geräte werden seit Februar 2017 in zwei Polizeiabschnitten im Rahmen eines auf drei Jahre angelegten Probebetriebs getestet. „Der Taser könnte vieles abdecken“, sagte Lux.


alles lesen .......
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... e-vor.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 37442
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Fr 10. Mai 2019, 23:45

Anzeige
 

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron