Greta Thunberg erhält Umweltpreis – und lehnt ab




hier können Gäste lesen

Greta Thunberg erhält Umweltpreis – und lehnt ab

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 30. Okt 2019, 12:51

Greta Thunberg erhält Umweltpreis – und lehnt ab

Stockholm Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg hat den Umweltpreis des Nordischen Rates zugesprochen bekommen – und ihn postwendend abgelehnt.

Sie erhalte den Preis dafür, dass sie Millionen Menschen in aller Welt dazu mobilisiert habe, zu einem kritischen Zeitpunkt politisches Handeln für das Klima einzufordern, gab der Rat am Dienstagabend zunächst auf einer feierlichen Zeremonie in Stockholm bekannt. Kurz darauf twitterte die 16-Jährige, sie habe sich entschlossen, den Preis abzulehnen.


alles lesen ....
https://rp-online.de/politik/ausland/gr ... d-46841443
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 39096
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Mi 30. Okt 2019, 12:51

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron