Geringeres Corona-Risiko mit Blutgruppe 0

hier können Gäste lesen

Beitragvon Birgit Kühr » Do 15. Okt 2020, 12:07

Menschen mit der Blutgruppe Null (0) sollen seltener an Covid-19 erkranken als Menschen mit den Blutgruppen A, B oder AB. Eine an der Med-Uni Graz durchgeführte Studie hat jetzt entsprechende chinesische und europäische Studien bestätigt. Wissenschaftler an der Uniklinik für Blutgruppenserologie und Transfusionsmedizin wollen nun den Mechanismus hinter dem möglichen Zusammenhang erforschen.

Im Verlauf der Corona-Pandemie war chinesischen Forschern einerseits aufgefallen, dass überdurchschnittlich viele Covid-19-Patienten die Blutgruppe A hatten und andererseits die Blutgruppe Null eine gewisse Schutzwirkung zu haben scheint. Auch deutsche und norwegische Wissenschaftler haben bereits im Sommer ihre Studie präsentiert, wonach Menschen mit der Blutgruppe A ein um etwa 50 Prozent höheres Risiko für einen schweren Verlauf von Covid-19 tragen als Träger anderer Blutgruppen. Menschen mit Typ-0-Blutgruppe waren laut der Studie um knapp 50 Prozent besser vor einer ernsten Covid-19-Erkrankung geschützt.

https://www.krone.at/2253279
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Do 15. Okt 2020, 12:07

Anzeige

Re: Geringeres Corona-Risiko mit Blutgruppe 0

Beitragvon Birgit Kühr » Do 15. Okt 2020, 12:08

Na da habe ich ja Glück, denn ich habe die Blutgruppe 0
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines