Gemüse wird zum Luxus:




hier können Gäste lesen

Gemüse wird zum Luxus:

Beitragvon Birgit Kühr » So 3. Mai 2020, 23:19

Gemüse wird zum Luxus: Welche Sorten bei Aldi, Edeka, Rewe & Co. jetzt teurer werden

Wie der Businessinder berichtet, zeigen aktuelle Daten der Agrarmarkt Informationsgesellschaft (AMI) diesen April bei manchen Gemüsesorten einen Preisanstieg um bis zu 60 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Konkret waren die Preise für Brokkoli um 62 Prozent, für Spargel um 38 Prozent, für Paprika um 46 Prozent und für Kopfsalat um 33 Prozent höher als letztes Jahr um die Zeit. Dies wird vor allem mit den fehlenden Saisonarbeitskräften in vielen europäischen Ländern begründet.

Andere Warensorten wie Zitrusfrüchte, helle Trauben oder Fleisch sind ebenfalls teurer als letztes Jahr, allerdings war dies schon vor der Krise so und liegt an speziellen Ereignissen wie dem Einfluss des Monsuns auf die Traubenernte in Indien. Ein paar Obst- und Gemüsesorten sind in der Krise sogar günstiger geworden. Mangos zum Beispiel kosten nun 30 Prozent weniger. Dies liegt vor allem daran, dass die Abnahme durch Gastrobetriebe wegfäll
t.

alles lesen .....
https://www.focus.de/deutschland-chance ... 36782.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40938
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » So 3. Mai 2020, 23:19

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Mit Luxus-Autos zum Jobcenter: So dreist gehen Clans........
Forum: Offenes Forum Allgemeines
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0
Luxus Strom
Forum: Allgemeine Themen
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 5

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron