Flüchtlingsheime stehen trotz Wohnungsmangels leer

hier können Gäste lesen

Beitragvon Birgit Kühr » Di 20. Nov 2018, 23:34

Viele Berliner Flüchtlingsheime stehen mittlerweile leer. Doch eine Zwischennutzung durch Obdachlose ist nicht vorgesehen.

Berlin. Leerstehende Flüchtlingsunterkünfte in Berlin könnten eine Zwischenlösung für Studenten oder Obdachlose sein - zumindest aus Sicht ihrer Interessenvertretungen. „Sie wären eine erste Auffangmöglichkeit für Studenten, die neu in die Stadt kommen“, sagte etwa Robert Jung von der Berliner Studentenvertretung „LandesAstenKonferenz“ der Deutschen Presse-Agentur. Die Geschäftsführerin der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe, Werena Rosenke, hält eine Zwischennutzung für Obdachlose für „praktisch realisierbar und relativ einfach umzusetzen“. Die Unterkünfte könnten auch tagsüber genutzt werden.

alles lesen ......
https://www.morgenpost.de/berlin/articl ... -leer.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Di 20. Nov 2018, 23:34

Anzeige

Re: Flüchtlingsheime stehen trotz Wohnungsmangels leer

Beitragvon Birgit Kühr » Di 20. Nov 2018, 23:40

Da fragt man sich was haben die Obdachlosen oder Studenten verbrochen, dass sie diese Unterkünfte nicht nutzen dürfen.

Wie kalt ist Deutschland eigentlich geworden, nicht wettermäßig sondern gefühlsmäßig. Studenten sollen unsere Zukunft sein, unsere zukünftigen Fachkräfte.

Obdachlose egal aus welchem Grund sind auch Menschen die im Winter frieren.
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines