Fingerabdrücke auf Perso in der EU werden bald Pflicht




hier können Gäste lesen

Fingerabdrücke auf Perso in der EU werden bald Pflicht

Beitragvon Birgit Kühr » Do 6. Jun 2019, 22:52

Gegen Betrug Fingerabdrücke auf Perso in der EU werden bald Pflicht

Fingerabdruck für Personalausweis wird Pflicht
Auf deutschen und anderen Personalausweisen in der EU müssen künftig Fingerabdrücke gespeichert werden. Neue Mindeststandards sollen die Dokumente sicherer gegen Identitätsbetrug machen. Die EU-Staaten bestätigten am Donnerstag eine Einigung, die Unterhändler bereits im Februar mit dem Europaparlament erzielt hatten.

Die neuen Regeln, die etwa in zwei Jahren in Kraft treten, sehen vor, dass die Ausweise maschinenlesbar sind und im Kreditkarten-Format ausgegeben werden. Sie müssen ein Foto und zwei Fingerabdrücke enthalten. In einer EU-Flagge wird der Ländercode des ausstellenden EU-Lands angegeben. In Deutschland ist der Fingerabdruck im Personalausweis bislang freiwillig, im Reisepass seit 2007 Standard.


https://www.express.de/news/politik-und ... t-32247090
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 38056
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Do 6. Jun 2019, 22:52

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron