Feine-Sahne-Sänger weist Linksextremismus-Vorwürfe zurück




hier können Gäste lesen

Feine-Sahne-Sänger weist Linksextremismus-Vorwürfe zurück

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 5. Okt 2019, 21:12

Feine-Sahne-Sänger weist Linksextremismus-Vorwürfe zurück

In einem Interview hat sich der Sänger der Punkrocker von Feine Sahne Fischfilet, Jan Gorkow, zu Linksextremismus-Vorwürfen gegen seine Band geäußert.

Hannover. Der Sänger der Band Feine Sahne Fischfilet, Jan Gorkow, weist einem Bericht zufolge Linksextremismus-Vorwürfe zurück. „Die Leute, die uns kennen, wissen, dass wir nicht irgendwelche Freaks sind, die in den Stalinismus wollen, sondern eine freie Gesellschaft ohne Rassismus und Neonazismus feiern“, sagte Gorkow der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (Freitag). „Wir sind Antifaschisten.“

Die Band, die aus sechs Musikern aus der Nähe von Greifswald in Mecklenburg-Vorpommern besteht, engagiert sich seit langem gegen Rechtsextremismus. Im rechten Lager wird die Band stark angefeindet. Gleichzeitig wurde die Polit-Rockband vor einigen Jahren im Verfassungsschutzbericht von Mecklenburg-Vorpommern erwähnt – unter Hinweis auf Gewaltaufrufe gegen Polizisten. Zuletzt sah der sächsische Verfassungsschutz im Mai „extremistische Agitation“.


https://www.nordkurier.de/kultur-und-fr ... 50210.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 38777
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Sa 5. Okt 2019, 21:12

Anzeige
 

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron