FDP-CHEF ÜBT KRITIK AN REGIERUNG: "SPRICHT WIE ZU KINDERN"




hier können Gäste lesen

FDP-CHEF ÜBT KRITIK AN REGIERUNG: "SPRICHT WIE ZU KINDERN"

Beitragvon Birgit Kühr » Do 9. Apr 2020, 22:49

FDP-CHEF LINDNER ÜBT KRITIK AN REGIERUNG: "SPRICHT WIE ZU KINDERN"

Berlin - FDP-Chef Christian Lindner hat den Kommunikationsstil der Bundesregierung in der Corona-Krise kritisiert. "Bisweilen habe ich den Eindruck, die Regierung spricht zu ihrem Souverän - den Bürgerinnen und Bürgern - wie zu Kindern, die man im Unklaren darüber lässt, wie es denn jetzt weitergeht", sagte Lindner am Donnerstag in "Bild live".

Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) sei "wieder in den Modus der Alternativlosigkeit zurückgefallen".

Lindner forderte mit Blick auf die im Kampf gegen das Coronavirus verhängten Einschränkungen eine "smartere Strategie". "Die Art und Weise, wie gegenwärtig Freiheit eingeschränkt wird, die ist mit jedem Tag weniger verhältnismäßig", sagte er.

"Wir glauben inzwischen, dass der Gesundheitsschutz, der uns heilig ist, mit milderen Mitteln möglich ist als die, die Frau Merkel noch für notwendig erachtet."

Er nannte das Tragen von Schutzmasken, Desinfektionsstationen an öffentlichen Orten sowie stärkeres Testen. Zudem forderte er, sich stärker auf den direkten Schutz besonders gefährdeter Menschen zu konzentrieren.

Kanzlerin Merkel hatte am Donnerstag gesagt, die Zahlen zur Ausbreitung des Virus gäben "Anlass zu vorsichtiger Hoffnung".

alles lesen ......
https://www.tag24.de/nachrichten/politi ... rn-1483425
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41962
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Do 9. Apr 2020, 22:49

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

"Wachstum in Deutschland ist armselig"
Forum: Wirtschaft und Arbeit
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0
"Das Stuttgart 21 des Rheinlands"
Forum: Stuttgart 21
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron