FAUST-ATTACKE AUF AFD-POLITIKER IN DER DRESDNER NEUSTADT

hier können Gäste lesen

Beitragvon Birgit Kühr » So 11. Aug 2019, 15:13

Dresden - Mieser Angriff auf AfD-Politiker Joachim Keiler (60) an dessen Wahlkampfstand am Albertplatz. Ein Mann (31) schlug dem Direktkandidaten ins Gesicht. Wenig später konnte die Polizei den mutmaßlichen Täter schnappen.

Zusammen mit drei Mitarbeitern hatte der stellvertretende AfD-Landesvorsitzende Keiler am Sonnabendmorgen seinen Wahlkampfstand aufgebaut. Am Mittag näherte sich ein Mann.

"An der Ampel hatte er schon lautstark in unsere Richtung krakeelt", so Keiler am Tag nach der Attacke. "Dann kam er zum Stand, wischte Flyer und Kaffeebecher weg, beleidigte uns als Nazis und die Neustadt sei seine Gegend." Schließlich schlug er Keiler ins Gesicht.

Der Angriff ist auf dem Video eines AfD-Mitarbeiters dokumentiert. "Ein richtiger Faustschlag. Er traf mich am Ohr und Jochbein. Wohl mit der flachen Seite. So blieb es bei einer Prellung", schildert Keiler. Nach dem Schlag gingen Mitarbeiter und Passanten dazwischen. Der Angreifer zog sich zurück.

https://www.tag24.de/nachrichten/dresde ... ei-1165885
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » So 11. Aug 2019, 15:13

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines