Explosion von Raffinerie: Katastrophenalarm ausgerufen

hier können Gäste lesen

Explosion von Raffinerie: Katastrophenalarm ausgerufen

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 1. Sep 2018, 11:25

Explosion von Raffinerie: Katastrophenalarm ausgerufen - Feuer offenbar unter Kontrolle

Auf einem Raffineriegelände nahe Ingolstadt hat sich am Samstagmorgen eine schwere Explosion ereignet. Über 2200 Anwohner werden evakuiert. Es gibt Verletzte. Trotz erster positiver Meldungen gibt es noch keine Entwarnung.

Am frühen Samstagmorgen erschüttert eine schwere Explosion die Region zwischen Vohburg und Ingolstadt im Landkreis Pfaffenhofen an der B16.
Ein Großbrand auf einem Raffineriegelände von Bayernoil bricht aus. Über 600 Feuerwehr-, Rettungs- und Polizeikräfte sowie vom THW sind im Einsatz.
Über 1800 Menschen mussten am Morgen aus ihren Häusern evakuiert werden. Es gibt nach aktuellem Stand neun Verletzte, einer davon schwer.
Die B16 ist gesperrt.

Das Landratsamt Pfaffenhofen hat Katastrophenalarm ausgerufen.
Die Evakuierungen sind laut Polizei abgeschlossen. Weitere Evakuierungen scheinen derzeit nicht nötig. Viele kamen bei Bekannten und Angehörigen in der Umgebung unter, 140 Personen wurden vom BRK in Turnhallen untergebracht.
Der Einsatz läuft weiter auf Hochtouren.

alles lesen ....
https://www.merkur.de/bayern/ingolstadt ... 02195.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Sa 1. Sep 2018, 11:25

Anzeige

Re: Explosion von Raffinerie: Katastrophenalarm ausgerufen

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 1. Sep 2018, 11:36

Evakuierung nach Explosion auf Raffineriegelände bei Ingolstadt

Am frühen Samstagmorgen weckt ein Knall Anwohner nahe Ingolstadt. Auf einem Gelände der Raffinerie Bayernoil gibt es eine Explosion - und einen Großbrand. Das Landratsamt Pfaffenhofen löst Katastrophenalarm aus.

Auf dem Gelände einer Raffinerie in Vohburg an der Donau im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen ist es am frühen Samstagmorgen zu einer Explosion mit anschließendem Großbrand gekommen. Acht Menschen wurden verletzt, drei von ihnen mussten mit "mittelschweren bis schweren Verletzungen" ins Krankenhaus gebracht werden, wie die Polizei Oberbayern mitteilte. Rund 1800 Menschen in der Umgebung der Raffinerie werden demnach evakuiert und in einer Turnhalle untergebracht.

https://www.focus.de/regional/ingolstad ... 15735.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines