Erster muslimischer Friedhof in Deutschland entsteht........




hier können Gäste lesen

Erster muslimischer Friedhof in Deutschland entsteht........

Beitragvon Birgit Kühr » Do 16. Jan 2020, 12:19

Erster muslimischer Friedhof in Deutschland entsteht in Wuppertal

Täglich werden verstorbene Muslime aus Deutschland in die Länder überführt, in denen sie ihre Wurzeln haben. Menschen wünschen sich meist, da bestattet zu werden, wo sie sich heimisch fühlen. Aber immer mehr Muslime fühlen sich inzwischen in Deutschland zuhause.
Muslime bauen einen Friedhof in Wuppertal. Das klingt selbstverständlich, schließlich leben Tausende im Tal. Tatsächlich starten täglich Flugzeuge mit verstorbenen Muslimen aus Deutschland in die alte Heimat.

Auf einigen kommunalen Friedhöfen in NRW ist es mittlerweile zwar möglich, auf eigenen Gräberfeldern traditionelle muslimische Bestattungen in Tüchern durchzuführen, doch wird das bislang nur selten in Anspruch genommen: Schätzungsweise 90 Prozent der Muslime werden in den Ländern beigesetzt, in denen schon ihre Vorfahren die letzte Ruhe gefunden haben.


https://www.focus.de/regional/wuppertal ... 51439.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 39509
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Do 16. Jan 2020, 12:19

Anzeige
 

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron