Erneut rund 800 tägliche Neuinfektionen in Deutschland




hier können Gäste lesen

Erneut rund 800 tägliche Neuinfektionen in Deutschland

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 25. Jul 2020, 12:59

Erneut rund 800 tägliche Neuinfektionen in Deutschland

Seit Mitte Mai hatte sich die Zahl der Neuinfektionen stetig verringert. Jetzt nehmen die Fälle wieder deutlich zu – ohne dass es einen Hotspot gibt.

Sind es nur Ausreißer in der Statistik? Oder zeigen die Zahlen bereits einen klaren Trend? Wirkt sich die Rückkehr der ersten Urlauber aus dem Ausland aus?

Fakt ist: Das Coronavirus breitet sich in Deutschland wieder stärker aus – es gibt deutlich mehr neue Infektionen als noch an den Vortagen. Gemeldet wurden insgesamt 781, wie aus den Daten des Robert-Koch-Instituts (RKI) hervorgeht. Damit erhöhte sich die Gesamtzahl auf 204.964. Die Zahl der Todesfälle legte um sieben auf 9118 zu. Von Donnerstag auf Freitag war die Zahl um 805 gestiegen, es gab zehn neue Todesfälle.

„Diese Entwicklung ist sehr beunruhigend und wird vom RKI weiter sehr genau beobachtet“, teilte eine RKI-Sprecherin am Freitag auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur mit. „Eine weitere Verschärfung der Situation muss unbedingt vermieden werden.“


https://www.tagesspiegel.de/wissen/deut ... 34980.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41956
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Sa 25. Jul 2020, 12:59

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron