Diese Länder zeigen, dass es auch ohne Rundfunkbeitrag geht




hier können Gäste lesen

Diese Länder zeigen, dass es auch ohne Rundfunkbeitrag geht

Beitragvon Birgit Kühr » Di 17. Jul 2018, 21:50

GEZ auf der Kippe: Diese Länder zeigen, dass es auch ohne Rundfunkbeitrag geht

Immer wieder ziehen Gegner des Rundfunkbeitrags vor Gericht. Bislang hat aber kein GEZ-Gegner einen echten Erfolg feiern können. Ein Blick über die Grenze zeigt: Auch andere Länder kennen den Streit – und sind womöglich schon ein Stück weiter.

Kritiker monieren vor allem, dass mit der aktuellen Regelung kein Unterschied gemacht werde zwischen solchen Haushalten, die Rundfunkgeräte besitzen, und solche, die komplett darauf verzichten. Der Rundfunkbeitrag sei deshalb quasi eine Steuer. Fest steht: ARD und ZDF müssen irgendwie finanziert werden.

Dänemark schafft Rundfunkgebühr bis 2022 ab


https://www.focus.de/finanzen/news/morg ... 71560.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41958
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Di 17. Jul 2018, 21:50

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron