Diebe stehlen goldene Toilette aus Kunstausstellung




hier können Gäste lesen

Diebe stehlen goldene Toilette aus Kunstausstellung

Beitragvon Hepe » So 15. Sep 2019, 15:24

Am Donnerstag wurde die Schau eröffnet, zwei Tage später war ein Kunstwerk aus dem Palast verschwunden: eine funktionsfähige 18-Karat-Goldtoilette. Der adlige Hausherr hatte sich vorher über die Sicherheit geäußert.

Diebe haben eine goldene Toilette aus einer Kunstausstellung in Großbritannien gestohlen. Das Werk „America“ des italienischen Künstlers Maurizio Cattelan, eine voll funktionsfähige 18-Karat-Goldtoilette, wurde nach Polizeiangaben in der Nacht zum Samstag aus dem Schloss Blenheim Palace in der englischen Grafschaft Oxfordshire gestohlen. In dem Schloss, das zum Weltkulturerbe der Unesco gehört, gab es eine Überschwemmung.

Das Klo war zuvor im New Yorker Guggenheim Museum ausgestellt gewesen und hatte im vergangenen Jahr eine gewisse Berühmtheit erlangt, weil das Museum es US-Präsident Donald Trump als Leihgabe angeboten hatte. In Blenheim Palace war am Donnerstag eine Cattelan-Ausstellung eröffnet worden.

In der Nacht zum Samstag stiegen dann aber Diebe in das Schloss ein. „Das Kunstwerk, das gestohlen wurde, ist eine hochwertige Toilette aus Gold, die im Schloss ausgestellt war“, erklärte der Polizei-Inspektor Jess Milne. Da die Toilette angeschlossen gewesen sei, hätten die Diebe im Geburtshaus des früheren Premierministers Winston Churchill zudem eine Überschwemmung und „erheblichen Schaden“ verursacht.

Die Polizei nahm nach eigenen Angaben am Samstag einen 66-jährigen Verdächtigen fest.

„hier bitte weiterlesen“
"Nichts ist älter als die Zukunft von gestern"
Benutzeravatar
Hepe
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 5132
Registriert: Di 2. Dez 2014, 15:31

von Anzeige » So 15. Sep 2019, 15:24

Anzeige
 

Re: Diebe stehlen goldene Toilette aus Kunstausstellung

Beitragvon Hepe » So 15. Sep 2019, 15:58

Meine Toilette steht seit Jahren unbewacht immer noch an den gleichen Ort.
Geklaut wurde diese bisher noch nie, vielleicht auch nur deswegen, weil diese nur aus Keramik besteht. :lachen:
"Nichts ist älter als die Zukunft von gestern"
Benutzeravatar
Hepe
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 5132
Registriert: Di 2. Dez 2014, 15:31



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron