Die CDU steckt in ernsten Schwierigkeiten




hier können Gäste lesen

Die CDU steckt in ernsten Schwierigkeiten

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 8. Jun 2019, 22:08

Die CDU steckt in ernsten Schwierigkeiten

Auflösung der alten Milieus, miese Umfragewerte der Hoffnungsträgerin, Aufstieg eines Themas, auf das eine klassische Volkspartei nur schwer eine klare Antwort findet: Die CDU hat viele Probleme, aber nicht viel Zeit.

Im Windschatten der Krise von SPD und Bundesregierung wurde gelegentlich übersehen, dass auch die Union in ernsten Schwierigkeiten steckt. Es ist nicht nur der Absturz bei der Europawahl auf 28,9 Prozent. Die Union hat größere Probleme.

Im aktuellen RTL/n-tv Trendbarometer kommen CDU und CSU nur noch auf 24 Prozent. Das sind sage und schreibe drei Punkte hinter den Grünen, die sich schon vor einer Woche erstmals vor die Union geschoben haben. Auch in der Kanzlerfrage liegt Grünen-Chef Robert Habeck weit vor CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer. In der Liste der beliebtesten Politiker hat er sogar Bundeskanzlerin Angela Merkel vom ersten Platz verdrängt.


https://www.n-tv.de/politik/Die-CDU-ste ... 75276.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 38777
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Sa 8. Jun 2019, 22:08

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron