Deutschland produziert ab September mehr Masken




hier können Gäste lesen

Deutschland produziert ab September mehr Masken

Beitragvon Birgit Kühr » Do 9. Jul 2020, 14:44

Deutschland produziert ab September mehr Masken

Berlin In Deutschland sollen künftig zusätzlich bis zu sieben Milliarden Masken produziert werden. Bereits Ende August soll die Produktion hochgefahren sein. Damit wäre Deutschland für eine mögliche zweite Welle besser gerüstet.

Die Corona-Krise hat vor Augen geführt, dass Deutschland bei Masken und Schutzkleidung vor dem Coronavirus unabhängiger vom Weltmarkt werden muss. Ab Ende August sollen hiesige Produktionsstätten in der Lage sein, binnen eines Jahres zusätzlich 2,5 Milliarden Masken zu produzieren. Das teilte das Wirtschaftsministerium auf Anfrage mit. Bis Ende Juni 2021 sollen die Unternehmen hierzulande in der Lage sein, bis zu sieben Milliarden Masken in zertifizierter Qualität zusätzlich herzustellen. Dazu zählen FFP2, FFP3 und medizinische Gesichtsmasken. Womit Deutschland für eine mögliche zweite Welle besser gewappnet wäre.


https://rp-online.de/politik/deutschlan ... d-52059911
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41962
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Do 9. Jul 2020, 14:44

Anzeige
 

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron