DEUTSCHLAND MACHT GRENZEN DICHT




hier können Gäste lesen

DEUTSCHLAND MACHT GRENZEN DICHT

Beitragvon Birgit Kühr » So 15. Mär 2020, 16:38

CORONAVIRUS: MEDIENBERICHT: DEUTSCHLAND MACHT GRENZEN DICHT


Update, 15. März, 15.03 Uhr: Deutschland macht seine Grenzen dicht
Nach Informationen der Bild-Zeitung schließt Deutschland ab Montag 8 Uhr seine Grenzen zu Österreich, der Schweiz und Frankreich.

Darauf verständigten sich am Sonntag Kanzlerin Merkel, Innenminister Seehofer sowie die Ministerpräsidenten Markus Söder (53, Bayern), Winfried Kretschmann (71, Baden-Württemberg) und Tobias Hans (42, Saarland).

Hintergrund ist nicht nur die Eindämmung des Coronavirus, sondern auch der Versuch, Hamsterkäufe aus dem Ausland zu verhindern. Die hatten im grenznahen Raum schon zu Versorgungsengpässen geführt.


https://www.tag24.de/thema/coronavirus/ ... hr-1452019
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40398
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » So 15. Mär 2020, 16:38

Anzeige
 

Re: DEUTSCHLAND MACHT GRENZEN DICHT

Beitragvon Birgit Kühr » So 15. Mär 2020, 16:39

Deutschland schließt Grenzen zu drei Ländern ab Montag - Bayern plant den Shutdown von Bars und Geschäften

Das Coronavirus breitet sich weiter aus, Veranstaltungen werden reihenweise abgesagt, das öffentliche Leben kommt mehr und mehr zum Erliegen. In Deutschland gibt es derzeit 8 Todesfälle und mehr als 4200 bestätigte Corona-Infizierte. Weltweit sind es bereits über 156.000 Infizierte. Alle Informationen zum Coronavirus-Ausbruch finden Sie im News-Ticker von FOCUS Online.


Schon ab Montag: Deutschland schließt Grenzen zu Österreich, Frankreich und der Schweiz
Topmeldung (14.55 Uhr): Wegen des Coronavirus schließt Deutschland ab Montagmorgen 08.00 Uhr weitgehend seine Grenzen zu Frankreich, Österreich und zur Schweiz. Dies erfuhr die Deutsche Presse-Agentur am Sonntag aus Regierungskreisen, zuvor hatte die "Bild-Zeitung" dies berichtet.


https://www.focus.de/gesundheit/news/co ... 76018.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 40398
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron