Der Syrien-Krieg erreicht auch Deutschland




hier können Gäste lesen

Der Syrien-Krieg erreicht auch Deutschland

Beitragvon Birgit Kühr » So 13. Okt 2019, 13:55

"Sitzen hier auf einem Pulverfass": Der Syrien-Krieg erreicht auch Deutschland

Etwa eine Million Kurdischstämmige leben hierzulande. DieSpannungen zwischen ihnen und den Deutsch-Türken könnten nunwachsen. Von Hass, Spaltung, einem Pulverfass ist die Rede. Vielebangen um Angehörige und Freunde.

Die Stimmung ist angespannt. Mit der türkischen Militäroffensive in Nordsyrien wachsen die Befürchtungen, dass sich Konflikte zwischen Menschen mit türkischen und kurdischen Wurzeln auch in Deutschland entladen. Eine Eskalation auf beiden Seiten sei nicht auszuschließen, sagt der Politikwissenschaftler und Türkeiexperte Burak Çopur. "Wir sitzen hier in Deutschland auf einem Pulverfass."


https://www.focus.de/politik/ausland/ku ... 32230.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 38777
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » So 13. Okt 2019, 13:55

Anzeige
 

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron