Debatte über das Schächten nach CDU-Vorstoß in Nieder.......




hier können Gäste lesen

Debatte über das Schächten nach CDU-Vorstoß in Nieder.......

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 17. Aug 2019, 13:04

Debatte über das Schächten nach CDU-Vorstoß in Niedersachsen entbrannt

Der Zentralrat der Juden in Deutschland hat in einem offenen Brief scharfe Kritik an der Forderung der niedersächsischen CDU-Landtagsfraktion nach einem Verbot des betäubungslosen rituellen Schächtens geübt.

Eine zusätzliche Betäubung der zu schlachtenden Tiere sei im Judentum verboten, schrieb Zentralratspräsident Josef Schuster in einem Brief an die CDU-Landtagsabgeordneten. Die niedersächsische CDU-Landtagsfraktion hatte nach eigenen Angaben vom Mittwoch einen Beschluss gefasst, in dem sie ein Verbot des Schächtens ohne vorherige Betäubung der Schlachttiere fordert. Das Landesagrarministerium wird aufgefordert, dieses in die Wege zu leiten.

"Halal und Betäubung schließen sich nicht aus"


https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 37406.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 38092
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Sa 17. Aug 2019, 13:04

Anzeige
 

Re: Debatte über das Schächten nach CDU-Vorstoß in Nieder...

Beitragvon Hepe » Sa 17. Aug 2019, 22:06

Die Forderung vom Zentralrat der Juden in Deutschland grenzt ja schon an Sadismus !
Die Menschen egal in welcher Glaubensrichtung auch immer sie hier in Deutschland leben, müssen sich nun mal an die geltenden Gesetze des jeweiligen Bundeslandes halten. Proteste dagegen sollten daher ins Leere verlaufen.

Wer Tiere ohne Betäubung schächten will, der muß das eben in einen Land machen wo dieses blutige Ritual erlaubt ist.
Deutschland gehört nun mal nicht dazu. :Du DU:
"Nichts ist älter als die Zukunft von gestern"
Benutzeravatar
Hepe
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 5045
Registriert: Di 2. Dez 2014, 16:31


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron