DATENSCHUTZ IN SACHSEN: WOHNGESELLSCHAFT WILL NAMEN VON.....

hier können Gäste lesen

DATENSCHUTZ IN SACHSEN: WOHNGESELLSCHAFT WILL NAMEN VON.....

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 27. Okt 2018, 10:54

DATENSCHUTZ IN SACHSEN: WOHNGESELLSCHAFT WILL NAMEN VON KLINGELSCHILDERN STREICHEN

Zittau - Nach Einführung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) muss ein Großvermieter in Wien 220 000 Namen auf Klingelschildern entfernen lassen. Ein Mieter hatte sich über fehlenden Schutz seiner Privatsphäre beschwert. Gibt es auch in Sachsen bald nur noch Nummern?

Ja, geht man nach dem Schreiben der Wohnungsgenossenschaft Zittau. Auch sie beruft sich auf die DSGVO - aber jeder Mieter könne dem Entfernen der Namensschilder widersprechen.

Vorstand Bernd Stieler (54) beschwichtigt: "Natürlich wollen wir, dass alle Schilder bleiben. Doch es besteht die Gefahr, dass jemand klagt." Daher das Schreiben. "Die meisten Mieter unserer 3 000 Wohnungen haben schon Ja zum Schild gesagt." Und wer sich nicht melde, werde nochmals angesprochen.

https://www.tag24.de/nachrichten/neue-d ... tau-840427
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Sa 27. Okt 2018, 10:54

Anzeige

Re: DATENSCHUTZ IN SACHSEN: WOHNGESELLSCHAFT WILL NAMEN VON.

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 27. Okt 2018, 11:00

Wo soll das alles noch hinführen. Was kommt als nächstes? Sind wir nachher beim Arzt auch nur noch eine Nummer?

Oder bei der Heirat heiratet man dann nur noch eine Nummer?
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines