Das iTAN wird abgeschafft - Spätestens im September 2019 ...




hier können Gäste lesen

Das iTAN wird abgeschafft - Spätestens im September 2019 ...

Beitragvon Birgit Kühr » So 30. Dez 2018, 20:48

Das iTAN wird abgeschafft - Spätestens im September 2019 ist Schluss

Im Jahr 2019 müssen sich alle Online-Bankkunden vom vertrauten iTAN-Verfahren verabschieden. Viele Banken haben die als unsicher geltende Zertifizierung bereits abgeschafft. Spätestens im Herbst ist endgültig Schluss damit.

Ab 14. September 2019 ist das iTAN-Verfahren („indizierte Transaktionsnummer“) für Online-Banking-Kunden Geschichte. Zu diesem Termin tritt die Zweite Europäische Zahlungsdiensterichtlinie in Kraft. Sie definiert im Detail, wie Online-Zahlungen abzuwickeln sind.

Der Bankbrief mit Hundert TANs verschwindet
Beim i-TAN-Verfahren bekommen Kunden einen Brief ihrer Onlinebank mit einer Papierliste, die meist einhundert durchnummerierte („indizierte“) TAN-Nummern enthält. Bei Aufgabe einer Überweisung wird dem Kunden eine Ziffer genannt, unter der er die gültige TAN für die jeweilige Transaktion findet.


https://www.focus.de/finanzen/banken/it ... 25946.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 37442
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » So 30. Dez 2018, 20:48

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron