Corona-Ausbruch auch in deutscher Geflügelfabrik




hier können Gäste lesen

Corona-Ausbruch auch in deutscher Geflügelfabrik

Beitragvon Birgit Kühr » Di 23. Jun 2020, 19:43

Corona-Ausbruch auch in deutscher Geflügelfabrik

Nach dem Corona-Ausbruch beim Fleischproduzenten Tönnies im deutschen Bundesland Nordrhein-Westfalen ist es nun auch beim Geflügelzüchter und -verarbeiter Wiesenhof in Niedersachsen zu mehreren Corona-Fällen gekommen. In Wildeshausen im Landkreis Oldenburg sind Mitarbeiter des Schlachthofs positiv auf das neuartige Coronavirus getestet worden. Eine am Montag erfolgte Reihentestung sei bei 23 von 50 Mitarbeitern positiv verlaufen, sagte ein Sprecher des Landkreises.

Gemeinsam mit dem Unternehmen sollen nun Maßnahmen gesetzt werden, um die weitere Ausbreitung des Virus zu verhindern, ließ der Landkreis mitteilen. Die PHW-Gruppe, mit Wiesenhof der größte deutsche Geflügelzüchter und -verarbeiter sowie eines der größten Unternehmen der deutschen Lebensmittelindustrie, will nun alle der mehr als 1100 Mitarbeiter des betroffenen Schlachthofes testen lassen, berichtete das Nachrichtenmagazin „Focus“ am Dienstag. Pro Woche schlachtet die PHW-Gruppe in Deutschland rund 4,5 Millionen Hühner.


https://www.krone.at/2178281
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41317
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Di 23. Jun 2020, 19:43

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron