Corona-Arzt zieht Bilanz: "Hätten wir bloß früher gewusst...




hier können Gäste lesen

Corona-Arzt zieht Bilanz: "Hätten wir bloß früher gewusst...

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 13. Jul 2020, 17:29

Corona-Arzt zieht Bilanz: "Hätten wir bloß früher gewusst, dass es nicht nur um Lunge geht"

"Wir hätten mehr Menschenleben retten können", sagt Cihan Celik. Der Leiter der Covid-19-Isolierstation am Klinikum Darmstadt kämpfte in den vergangenen Monaten jeden Tag gegen die zerstörerische Kraft des Coronavirus. Im Gespräch mit FOCUS Online zieht der Lungenspezialist Bilanz über die herausforderndste Zeit seines Lebens.

Insgesamt behandelte das Klinikum Darmstadt mehr als 80 Corona-Patienten – auf der Intensivstation und Covid-Station in der Hochphase bis zu 20 Patienten gleichzeitig. Aktuell sind die Zahlen stark zurückgegangen. "Nur" noch drei Corona-Patienten muss die Klinik momentan versorgen. Ein Patient befindet sich auf der Intensivstation.

FOCUS Online: Herr Celik, in den letzten Monate haben Sie tagtäglich um das Leben schwer kranker Covid-19-Patienten gekämpft und dabei viel über das Virus und seine zerstörerische Wirkungsweise gelernt. Erinnern Sie sich an einen Moment, an dem sie dachten: „Verdammt, hätten wir das bloß früher gewusst“?


https://www.focus.de/perspektiven/die-l ... 04395.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41962
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Mo 13. Jul 2020, 17:29

Anzeige
 

Re: Corona-Arzt zieht Bilanz: "Hätten wir bloß früher gewuss

Beitragvon Mäuschen » Mo 20. Jul 2020, 16:32

https://youtu.be/B3diRIaYTPU
Wir werden alle nur verarscht, das dicke Ende kommt noch!!!
Benutzeravatar
Mäuschen
Stammuser ***
Stammuser ***
 
Beiträge: 888
Registriert: Fr 12. Aug 2011, 18:39



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron