Corona-App mit massiver Panne: Nun gerät Spahn in die Kritik




hier können Gäste lesen

Corona-App mit massiver Panne: Nun gerät Spahn in die Kritik

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 24. Jul 2020, 12:57

Corona-App mit massiver Panne: Nun gerät Spahn in die Kritik - SPD stellt Forderung

Offenbar wurden Warn-Meldungen der Coronavirus-App an viele Nutzer nicht ausgespielt. Die App soll für Millionen von Nutzern wochenlang nur begrenzt nutzbar gewesen sein.

Die Corona-Warn-App soll Millionen von Nutzern in Deutschland über Wochen nur begrenzt zur Verfügung gestanden haben.
Demnach soll ein technischer Grund dazu geführt haben, dass Warnmeldungen nur sehr spät ausgespielt wurden.
Ein SPD-Politiker fordert nun mehr Transparenz im Umgang mit Problemen der App vom Bundesgesundheitsministerium.
Hier finden Sie die grundlegenden Fakten zum Coronavirus* und eine Karte mit den aktuellen Fallzahlen in Deutschland. sowie die aktuelle Corona-Lage in Deutschland.

Die Corona-Warn-App soll Millionen von Nutzern in Deutschland über Wochen nur begrenzt zur Verfügung gestanden haben.
Demnach soll ein technischer Grund dazu geführt haben, dass Warnmeldungen nur sehr spät ausgespielt wurden.
Ein SPD-Politiker fordert nun mehr Transparenz im Umgang mit Problemen der App vom Bundesgesundheitsministerium.
Hier finden Sie die grundlegenden Fakten zum Coronavirus* und eine Karte mit den aktuellen Fallzahlen in Deutschland. sowie die aktuelle Corona-Lage in Deutschland.

Update vom 24. Juli, 11.04 Uhr: Der digitalpolitische Sprecher der SPD, Jens Zimmermann fordert nach einem Bericht der Bild über eine Panne bei der Nutzung der Corona-Warn-App umfassende Antworten aus dem Gesundheitsministerium. „Ich erwarte hierzu schnelle Aufklärung durch Minister Spahn“, sagte Zimmermann dem Handelsblatt.


alles lesen ......
https://www.hna.de/politik/coronavirus- ... 12359.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41962
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Fr 24. Jul 2020, 12:57

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

IT-Panne legt Arbeitsagenturen lahm
Forum: Hartz IV
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron