BVB rüstet bei Sicherheit massiv auf

hier können Gäste lesen

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 21. Apr 2017, 17:34

Nach dem Anschlag auf den Mannschaftsbus zieht Borussia Dortmund sämtliche Register. Der Fußballklub will die Sicherheitsvorkehrungen kräftig hochschrauben - helfen sollen dabei ehemalige Elitepolizisten. Doch das ist erst der Anfang.

Borussia Dortmund will aus den neuen Enthüllungen zum Anschlag auf das Profiteam des BVB Konsequenzen ziehen. "Wir werden jetzt im Rahmen unserer Möglichkeiten die Sicherheitsvorkehrungen noch mal dramatisch nach oben schrauben", sagte Klub-Boss Hans-Joachim Watzte der "Bild"-Zeitung.

Konkreter schilderte Watzke seine Pläne in der "Süddeutschen Zeitung". "Ich habe in den letzten Tagen bereits Vorstellungsgespräche mit Sicherheits-Experten geführt, die wir dafür einstellen wollen, etwa mit früheren GSG9- und BKA-Leuten", sagte Watzke: "Die Entwicklungen zwingen uns offenbar dazu, Sicherheitsmaßnahmen in ganz neuem Stil zu ergreifen."

http://www.n-tv.de/sport/fussball/BVB-r ... 03874.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Fr 21. Apr 2017, 17:34

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines