Butter und Milchprodukte werden teurer




hier können Gäste lesen

Butter und Milchprodukte werden teurer

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 11. Aug 2017, 11:32

Butter und Milchprodukte werden teurer

Die Inflation in Deutschland setzt den Trend des Vormonats fort und steigt weiter an. Besonders spürbar ist der Preisanstieg bei Lebensmitteln - gerade bei Butter.

Verbraucher müssen zukünftig mehr für Lebensmittel zahlen als noch im Vormonat. Im Juli stiegen die Preise für Nahrungsmittel um 2,7 Prozent. Das teilte das Statistische Bundesamt mit. Auch Kaltmieten und Energiekosten stiegen leicht an.

Teurer als ein Jahr zuvor war insbesondere Butter - der Preis stieg um 64 Prozent. Auch für Molkereiprodukte (+ 14 Prozent) mussten die Verbraucher durchweg mehr bezahlen Weitere Preiserhöhungen gab es unter anderem bei Fisch und Fischwaren (+ 3,2) sowie Fleisch und Fleischwaren (+ 2,4). Für Gemüse gingen die Preise binnen der letzten 12 Monate um 6 Prozent zurück. Ein Preisanstieg war zudem bei Pauschalreisen und Tabakwaren zu verzeichnen.


alles lesen ....
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Butter-un ... 79083.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 28588
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Fr 11. Aug 2017, 11:32

Anzeige
 

Re: Butter und Milchprodukte werden teurer

Beitragvon Andreas Krödel » Fr 11. Aug 2017, 13:19

ja, sind wir doch gewöhnt, Preise/ Inflationsrate steigen und unsere Bezüge...? Vergessen wir das, hier ist doch alles Lug und Trug, mal "Eierskandal", mal "Dieselskandal", da geht es um Milliarden Geld, was mit falschen Versprechen (Abgaswerten) über Jahre von der Industrie abgezockt wurde, unsere Parteienpolitik (nennt sich "Regierungskoalition") ist davon informiert, tut aber bis heute nichts dagegen und wird wieder gewählt!
Hat noch Jemand Fragen zur Politik - für Antworten "Immer bereit!"
Andreas Krödel
Benutzeravatar
Andreas Krödel
Stammuser **
Stammuser **
 
Beiträge: 165
Registriert: Mo 3. Jul 2017, 16:56
Wohnort: Guben



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron