Bundeswehr zieht alle Tiger-Kampfhubschrauber aus Verkehr




hier können Gäste lesen

Bundeswehr zieht alle Tiger-Kampfhubschrauber aus Verkehr

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 7. Aug 2019, 21:36

Sicherheit gefährdet Bundeswehr zieht alle Tiger-Kampfhubschrauber aus Verkehr

Berlin - Mängel an Kampfhubschraubern der Bundeswehr: Wegen möglicher Probleme an bestimmten Bolzen, die in Hubschraubern des Typs Tiger verbaut sind, muss die Bundeswehr jetzt all ihre 53 Exemplare vorerst aus dem Verkehr ziehen.

Tiger: Bundeswehr überprüft Hubschrauber vor nächstem Start
Die Hubschrauber würden nun gründlich auf Sicherheitsmängel überprüft werden, bevor sie das nächste Mal in die Luft starten dürfen. Die gleichen Bolzen sind auch im Transporthubschrauber NH90 sowie im Schulungshubschrauber EC135 verbaut sein, allerdings nicht an sicherheitsrelevanten Stellen.


https://www.express.de/news/politik-und ... r-32976668
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 39022
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Mi 7. Aug 2019, 21:36

Anzeige
 

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron