Bürger wehren sich gegen Eventhalle für türkische Hochzeiten

hier können Gäste lesen

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 10. Jun 2019, 12:45

Die Emotionen kochten wieder hoch bei der Bürgerversammlung zur türkischen Eventhalle in Würges (Kreis Limburg-Weilburg). Die Befürchtungen gehen von Krach und Lärm bis zu Beschädigungen rund um das Gemeindezentrum.

Bad Camberg-Würges - Das Normenkontrollverfahren gegen die Stadt Bad Camberg eines Investors in Würges vor dem Oberverwaltungsgerichtshof Kassel könnte sich bis zur Entscheidung noch ein Jahr lang hinziehen. Doch die Bürgerinitiative (BI) für ein lebenswertes Würges forderte bei einer Bürgerversammlung im Gemeindezentrum den Landkreis Limburg-Weilburg auf, nicht das Urteil abzuwarten, sondern jetzt schon die Planung der Schaffung einer türkischen Eventhalle in der Nähe des Gemeindezentrums abzulehnen.

"Genehmigen darf es der Kreis nicht, so lange die Sache offen ist, aber ablehnen schon", sagte vor etwa 400 wütenden Bürgern BI-Sprecher Peter Reuter. Die Bürger erwarteten, dass sie nach zwei Jahren nicht länger hingehalten würden und das für die Würgeser Bürger unakzeptable Projekt endlich vom Tisch komme.

alles lesen .....
https://www.merkur.de/welt/bad-camberg- ... 62067.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Mo 10. Jun 2019, 12:45

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines