Bürger stimmen über Sommerzeit-Abschaffung ab - Server......




hier können Gäste lesen

Bürger stimmen über Sommerzeit-Abschaffung ab - Server......

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 6. Jul 2018, 19:27

Bürger stimmen über Sommerzeit-Abschaffung ab - Server abgestürzt

Das Thema Zeitumstellung ist ein Dauerbrenner - nicht nur im Frühjahr und Herbst, wenn alljährlich die Diskussion darüber losgeht, ob die Uhr nun eine Stunde vor oder zurückgestellt werden muss. Auch der angeblich so große Nutzen dieser Regelung, die 1980 in Deutschland aus Energiespargründen eingeführt wurde, ist heftig umstritten.

Und weil tatsächlich nahezu jeder und jede der von der Sommer- und Winterzeit betroffenen 510 Millionen EU-Bürger eine Meinung zu den Vor- und Nachteilen der Uhrumstellung hat, dürfen sie - und Sie auch - seit heute Morgen online darüber abstimmen. Das geht zumindest theoretisch, denn wegen Überlastung ist der betreffende EU-Server (ec.europa.eu) schon kurz nach der Freigabe wegen Überlastung zusammengebrochen. Das Interesse an der Internet-Abstimmung ist offensichtlich riesengroß. Vor allem die erbitterten Gegner machen seit Jahren ihrem Unmut über die ihrer Meinung nach völlig nutzlose und ungesunde Zeitumstellung Luft.


https://www.focus.de/regional/hessen/br ... 20300.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34035
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Fr 6. Jul 2018, 19:27

Anzeige
 

Re: Bürger stimmen über Sommerzeit-Abschaffung ab - Server..

Beitragvon Hepe » Fr 6. Jul 2018, 19:38

Die Beteiligung innerhalb der Bevölkerung ist bereits so groß das der Server die Datenmenge z.Z. nicht einmal schafft.
Nun hoffen wir mal das diese EU weite Abstimmung, wenn sie dann beendet ist auch von den Verantwortlichen in der EU bei der gesetzgeberischen internen Abstimmung zur Abschaffung der Sommerzeit auch berücksichtigt wird.

Ansonsten war der ganze Aufwand hierzu ja etwas für den Arsch. :ätsch:
"Nichts ist älter als die Zukunft von gestern"
Benutzeravatar
Hepe
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4529
Registriert: Di 2. Dez 2014, 16:31

Re: Bürger stimmen über Sommerzeit-Abschaffung ab - Server..

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 6. Jul 2018, 19:41

Von mir aus kann das abgeschafft werden.
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34035
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

Re: Bürger stimmen über Sommerzeit-Abschaffung ab - Server..

Beitragvon Hepe » Fr 6. Jul 2018, 19:43

Birgit Kühr hat geschrieben:Von mir aus kann das abgeschafft werden.

Für mich war das immer schon ein vollkommen überflüssiger Blödsinn.
Aber auf mich hört ja keiner. :lachen: :lachen: :lachen:
"Nichts ist älter als die Zukunft von gestern"
Benutzeravatar
Hepe
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4529
Registriert: Di 2. Dez 2014, 16:31


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron