BRANDSTIFTUNG? FUNKMAST BRENNT, BAHNSTRECKE GESPERRT




hier können Gäste lesen

BRANDSTIFTUNG? FUNKMAST BRENNT, BAHNSTRECKE GESPERRT

Beitragvon Birgit Kühr » So 24. Feb 2019, 13:31

BRANDSTIFTUNG? FUNKMAST BRENNT, BAHNSTRECKE GESPERRT

Dresden - Mitten in der Nacht zum Sonntag wurde die Feuerwehr zum Haltepunkt Dresden-Trachau gerufen. Ein nahe der Eisenbahnstrecke befindlicher Bahnmast stand in Flammen.

Warum es gegen 5 Uhr morgens zu dem Feuer kam, ist bislang noch unklar.

Weil auf der Fahrleitung eine Spannung von circa 15.000 Volt herrschte, musste diese zuerst abgeschaltet werden.


https://www.tag24.de/nachrichten/dresde ... che-983269
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 37089
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » So 24. Feb 2019, 13:31

Anzeige
 

Re: BRANDSTIFTUNG? FUNKMAST BRENNT, BAHNSTRECKE GESPERRT

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 25. Feb 2019, 20:51

POLITISCHER HINTERGRUND? ERMITTLUNGEN NACH FEUER AN FUNKMAST

Dresden - Nach dem Brand eines Funkmasts am S-Bahnhof Dresden-Trachau (TAG24 berichtete) am Sonntagmorgen ermittelt nun das Polizeiliche Terrorismus- und Extremismus-Abwehrzentrum (PTAZ).

Gegen 4.50 Uhr kam es an dem Mast zu einem Feuer, der entstandene Schaden ist noch immer unklar. Während des Einsatzes der Feuerwehr musste die Bahnstrecke kurzzeitig gesperrt werden.

"Um die Brandursache zu klären, waren auch Kriminaltechniker und Sachverständige des LKA Sachsen vor Ort", heißt es in einer Pressemitteilung des Landeskriminalamtes Sachsen.

Nach ersten Ermittlungen kann ein technischer Defekt für den Brand ausgeschlossen werden. Es wird demnach in alle Richtungen ermittelt. Auch ein politisch motivierter Hintergrund wird überprüft.


https://www.tag24.de/nachrichten/dresde ... ert-984798
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 37089
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron