Böllerverbote in Deutschland - hier müssen Sie dieses Jahr..




hier können Gäste lesen

Böllerverbote in Deutschland - hier müssen Sie dieses Jahr..

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 29. Nov 2019, 22:05

Böllerverbote in Deutschland - hier müssen Sie dieses Jahr auf Feuerwerk verzichten

Fans von Böllern und Raketen aufgepasst: In einigen deutschen Städten gibt es in einzelnen Bereichen Böllerverbote. Städte die Verbote oder Verbotszonen durchsetzen, tun dies in erster Linie wegen Sicherheitsbedenken. Die Stadt München etwa erlässt ein komplettes Feuerwerksverbot in der Altstadt sowie ein Böllerverbot in einem größeren Areal.

In 23 Städten soll es in bestimmten Gebieten Verbote geben, Bremen, Frankfurt (Oder) und Potsdam wollen noch über Verbote entscheiden. Nach guten Erfahrungen beim vergangenen Jahreswechsel sollen Böller auch in Teilen der Innenstadt Hannovers erneut verboten sein. Berlin verbietet Böller und Feuerwerk neben dem Brandenburger Tor erstmals auch auf dem nördlichen Alexanderplatz. Eine weitere Verbotszone ist die Pallasstraße in Berlin-Schöneberg, ein Böllergewaltbrennpunkt.


https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 08031.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 39062
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 17:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Fr 29. Nov 2019, 22:05

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron