BKA enttarnt iranischen Spion in der Bundeswehr




hier können Gäste lesen

BKA enttarnt iranischen Spion in der Bundeswehr

Beitragvon Birgit Kühr » Di 15. Jan 2019, 13:32

BKA enttarnt iranischen Spion in der Bundeswehr

Über Jahre soll ein iranischer Spion geheime Informationen der Bundeswehr an den iranischen Geheimdienst MOIS verraten haben. Nun ist der Agent von Ermittlern des BKA enttarnt worden. Er wurde im Rheinland festgenommen. Das bestätigte der Generalbundesanwalt.

Zuerst hatte der "Spiegel" berichtet. Der 50-Jähriger, der ursprünglich aus Afghanistan stammen soll, arbeitete demnach als Sprachauswerter und landeskundlicher Berater für die Truppe. Durch seine Funktion soll Hamid S. Zugriff auf hochsensibles Material gehabt haben, darunter offenbar auch über den deutschen Einsatz in Afghanistan.


https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 85697.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41586
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Di 15. Jan 2019, 13:32

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Tool enttarnt bösartige USB-Sticks
Forum: Probleme-Ratschläge
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron