Biomärkte listen Müsli von AfD-Unternehmer aus




hier können Gäste lesen

Biomärkte listen Müsli von AfD-Unternehmer aus

Beitragvon Birgit Kühr » Do 3. Okt 2019, 23:01

Nach heftigem Klima-Streit: Biomärkte listen Müsli von AfD-Unternehmer aus

Der Biokonzern Alnatura hat Produkte der Firma „Spreewälder Hirsemühle“ aus seinen Regalen verbannt. Zuvor hatte die Leipziger Ökokette Bio Mare darauf hingewiesen, dass der Geschäftsführer des Ökobetriebs aus der Lausitz Mitglied der AfD ist und ihn ebenfalls ausgelistet.

„Wir sind als Biofachhandel die Adresse, wo Kunden erwarten, dass wir nachhaltige Lebensmittel anbieten und eine Sortierung nach nachhaltigen Kriterien erstellen“, erklärte der Leipziger Malte Reupert, Inhaber von Bio Mare, den Zeitungen des „Redaktionsnetzwerks Deutschland“ („RND“).


https://www.focus.de/finanzen/news/unte ... 06455.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 38492
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Do 3. Okt 2019, 23:01

Anzeige
 

Re: Biomärkte listen Müsli von AfD-Unternehmer aus

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 4. Okt 2019, 22:04

Bioladen schmeißt Lieferanten raus
Weil der Inhaber einer Hirsemühle in der AfD ist, hat eine Leipziger Bioladen-Kette dessen Produkte aus dem Sortiment genommen. Nun hagelt es wüste Kritik.

Produkte wurden bereits im Juli aussortiert
Nun klagt die Firma wegen ihrer Entscheidung über einen Shitstorm. Seit die Aufregung in dieser Woche hochgeschwappt ist, seien rund 200 Kommentare über die Firmen-Internetseite eingegangen, sagte Geschäftsführer Malte Reupert am Freitag. Davon seien drei Viertel Beschimpfungen und Bedrohungen, es seien aber keine Morddrohungen. Es gebe in den Biomare-Läden viel Unterstützung und Solidarität der Kunden.

Der Supermarkt hatte schon im Juli die Hirse-Produkte ausgelistet, seitdem gibt es auch die Schilder an den Regalen. „Wer den Klimawandel leugnet, stellt sich gegen den wesentlichsten Grundwert unserer Branche“, sagte Reupert. Auch andere Bio-Ketten hätten sich von der Hirsemühle verabschiedet.


alles lesen .......
https://www.nordkurier.de/politik-und-w ... 49710.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 38492
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron