Bei Treffen schütteln sich Merkel und Trump nicht mal die...




hier können Gäste lesen

Bei Treffen schütteln sich Merkel und Trump nicht mal die...

Beitragvon Birgit Kühr » Do 6. Jun 2019, 12:44

Zerrüttetes Verhältnis? Bei Treffen schütteln sich Merkel und Trump nicht mal die Hand

Am Rande der Feierlichkeiten zum 75. Jahrestag des D-Day trafen sich Bundeskanzlerin Merkel und US-Präsident Trump für ein kurzes Gespräch. Besonders bemerkenswert ist die Szene bei der Ankunft.

Merkel und Trump geben sich vor der versammelten Presse nicht wie üblich die Hand, stellen sich auch nicht für ein Pressefoto auf. Und mehr noch: Trump lehnt jeden Kontakt mit Merkel ab.

Die deutsche Bundeskanzlerin steht wie ein Schulmädchen da, deutet an sich hinzusetzen, zögert, macht einen Schritt auf Trump zu, zögert wieder. Währenddessen ignoriert Trump sie nach allen Regeln der diplomatischen Kunst. Schließlich setzen sich beide.

Das Verhältnis zwischen Trump und Merkel


https://www.focus.de/politik/ausland/be ... 98193.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 37078
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Do 6. Jun 2019, 12:44

Anzeige
 

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron