Aus für Zeitumstellung plötzlich nicht mehr so fix




hier können Gäste lesen

Aus für Zeitumstellung plötzlich nicht mehr so fix

Beitragvon Birgit Kühr » Di 9. Okt 2018, 23:32

Aus für Zeitumstellung plötzlich nicht mehr so fix

Gut zwei Wochen vor einem möglicherweise richtungsweisenden Treffen der zuständigen EU-Minister zur Abschaffung der Zeitumstellung hat ein Bericht des Polit-Portals „Politico“ für Wirbel gesorgt. Demnach gibt es Diplomaten zufolge aus einigen Ländern Bedenken gegen den entsprechenden Vorschlag der EU-Kommission. Nun könnte die lange und intensiv diskutierte Abschaffung der Zeitumstellung doch nicht umgesetzt werden. Übrigens hat sich mit Ausnahme von Österreich bisher kein EU-Staat festgelegt, ob Sommer- oder Winterzeit als Standardzeit eingeführt werden soll

Die EU-Kommission hatte vorgeschlagen, ab 2019 den Wechsel zwischen Sommer- und Winterzeit abzuschaffen. Kommissonschef Jean-Claude Juncker hatte Ende August verkündet, die Zeitumstellung abzuschaffen: „Die Menschen wollen das, wir machen das.“ Die Staaten sollten stattdessen selbst entscheiden können, ob sie dauerhaft Sommer- oder Winterzeit haben wollen. Die EU-Staaten und das Europaparlament müssen den Plänen jedoch mehrheitlich zustimmen, damit sie Realität werden können. In etlichen Hauptstädten laufen derzeit die Beratungen dazu. Am 29. und 30. Oktober treffen sich die für das Thema zuständigen EU-Verkehrsminister in Graz. Dort könnte sich ein klareres Meinungsbild ergeben.


https://www.krone.at/1785775
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 34547
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Di 9. Okt 2018, 23:32

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Linke will "Hartz-IV-Welt" nicht mehr hinnehmen
Forum: Hartz IV
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 4
Hartz IV deckt nicht mehr steigende Strompreise
Forum: Hartz IV
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 4
Mehr Jobs, mehr Armut
Forum: Renten / Rentner und Altersarmut
Autor: Anonymous
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron