Auch Sachsen erwägt Aufhebung des Corona-Lockdowns




hier können Gäste lesen

Auch Sachsen erwägt Aufhebung des Corona-Lockdowns

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 25. Mai 2020, 12:27

Auch Sachsen erwägt Aufhebung des Corona-Lockdowns

Thüringen erhält viel Kritik für den Plan, die Corona-Beschränkungen aufzuheben. Dennoch gibt es in Sachsen ähnliche Überlegungen.

Nach Thüringen erwägt auch Sachsen eine komplette Aufhebung der durch die Corona-Pandemie bedingten Einschränkungen. "Wenn die Zahl der Neuinfektionen weiterhin stabil auf einem niedrigen Niveau bleibt, planen wir für die Zeit ab dem 6. Juni in der nächsten Corona-Schutzverordnung einen Paradigmenwechsel", sagte Sachsens Gesundheitsministerin Petra Köpping (SPD) der "Leipziger Volkszeitung".

So sollen dann nicht mehr allgemeine Einschränkungen gelten, sondern es werde generell alles erlaubt sein "und nur noch das wenige an Ausnahmen benannt, was noch nicht möglich sein wird", sagte Köpping.


https://www.tagesspiegel.de/politik/vor ... 57146.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41962
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Mo 25. Mai 2020, 12:27

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Corona-Krise in Düsseldorf
Forum: Offenes Forum Allgemeines
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron