Auch Bürgern aus der Mittelschicht droht die Obdachlosigkeit

hier können Gäste lesen

Beitragvon Birgit Kühr » Sa 25. Nov 2017, 12:12

Der Kampf um günstige Wohnungen kennt immer mehr Verlierer: In Bayern steigt die Zahl der Menschen ohne eigene Bleibe dramatisch an. Betroffen sind mittlerweile auch Menschen mit Vollzeitjob.

Für manchen ist es die erste warme Dusche seit zwei Wochen. Trotzdem muss Sozialpädagoge Christof Lochner vom Obdachlosen-Tagestreff „komm“ oft mit einem Klopfen an die Kabinentür zur Eile drängen, damit jeder auf der Warteliste ein paar Minuten unter der Brause hat. Rund 70 Sitzplätze gibt es in der Teestube des Evangelischen Hilfswerks im Münchner Schlachthofviertel. An kalten Tagen gehen bis zu 200 Menschen ein und aus. „Wir arbeiten an der Kapazitätsgrenze“, sagt der 40-Jährige. Wer hierher kommt, ist in der Verarmungsspirale ganz unten angelangt. „Und es trifft immer mehr Menschen.“

https://www.welt.de/regionales/bayern/a ... gkeit.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Sa 25. Nov 2017, 12:12

Anzeige

Re: Auch Bürgern aus der Mittelschicht droht die Obdachlosig

Beitragvon Streetfigther » So 26. Nov 2017, 10:28

http://www.huffingtonpost.de/ulrich-woc ... 02272.html

Jobcenter legen den Grundstein mit ihrer Handlungsweise für spätere oder sich auf nächste Generationen anbahnende Konflikte im sozialen Bereich. Das wird den Menschen erst klar wenn sie davon betroffen sind, vorher kümmert sich meist keiner darum, so kann dieses menschenverachtende System immer mehr Schaden anrichten!!!
Kein anständiger Mensch arbeitet im Jobcenter unter Hartz IV!!
Streetfigther
Stammuser ***
Stammuser ***

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines