Angriffe auf Rettungskräfte – Warum eskaliert es immer öfter




hier können Gäste lesen

Angriffe auf Rettungskräfte – Warum eskaliert es immer öfter

Beitragvon Birgit Kühr » Do 23. Jul 2020, 15:53

Angriffe auf Rettungskräfte – Warum eskaliert es immer öfter?

Selbst an der doch eigentlich eher als ruhig geltenden Seenplatte müssen sich immer öfter Rettungskräfte Gedanken um ihre Sicherheit beim Einsatz machen. Warum das so ist, darüber macht sich ein erfahrener Rettungsassistent keine Illusionen mehr.

Neubrandenburg.
Stephan Drews schämt sich selten nach einer Schicht in der Rettungsleitstelle des Landkreises Mecklenburgische Seenplatte. Eigentlich eher nie. Bis vor wenigen Wochen, da schlug dem erfahrenen Ersthelfer doch das Gewissen. Denn er hatte, nach einem eingegangenen Notruf in der Leitstelle, einen Rettungswagen nach Waren geschickt. Und dort eskalierte die Situation für die Helfer vor Ort: Betrunkene griffen die Sanitäter an und verletzten eine junge Frau.

Drohungen gehören zum Tagesgeschäft


https://www.nordkurier.de/neubrandenbur ... 10807.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41561
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Do 23. Jul 2020, 15:53

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Immer mehr Arbeitende auf Tafeln angewiesen
Forum: Armut in Deutschland
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0
Warum Hartz IV alle angeht!
Forum: Hartz IV
Autor: Streetfigther
Antworten: 0
Warum Deutschland bei der Rente noch immer geteilt ist
Forum: Renten / Rentner und Altersarmut
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0
Immer mehr Menschen leben mit Sozialhilfe
Forum: Armut in Deutschland
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron