Alte Diesel werden verstärkt ins Ausland verkauft




hier können Gäste lesen

Alte Diesel werden verstärkt ins Ausland verkauft

Beitragvon Hepe » Di 7. Aug 2018, 12:45

Der Export von gebrauchten Dieselautos ist um 20 Prozent gestiegen.
Vor allem in die Ukraine haben sich die Ausfuhren gesteigert. Ein Grund dürfte der Abgasskandal sein.

Seitdem sich gebrauchte Dieselautos in Deutschland nur noch schwer verkaufen lassen, werden sie verstärkt ins europäische Ausland exportiert: Die Ausfuhr ist im vergangenen Jahr um 20,5 Prozent auf knapp 240.000 Fahrzeuge gestiegen. Das zeigen Daten des Statistischen Bundesamtes, die Christian Kille vom Institut für angewandte Logistik an der Hochschule Würzburg-Schweinfurt ausgewertet hat.

Die meisten Wagen gingen nach Italien, Österreich und Frankreich. Am meisten steigerte sich der Export in die Ukraine, wohin 136 Prozent mehr Autos gebracht wurden. Auch nach Kroatien werden neuerdings viele alte Diesel verkauft: Die Ausfuhr steigerte sich um knapp 90 Prozent. Hier spielten allerdings auch gelockerte Einfuhrbestimmungen eine Rolle, sagt Kille.

„hier bitte weiterlesen“
"Nichts ist älter als die Zukunft von gestern"
Benutzeravatar
Hepe
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4479
Registriert: Di 2. Dez 2014, 16:31

von Anzeige » Di 7. Aug 2018, 12:45

Anzeige
 

Re: Alte Diesel werden verstärkt ins Ausland verkauft

Beitragvon Hepe » Di 7. Aug 2018, 13:13

Nirgends zeigt sich die deutsche Verlogenheit und Doppelmoral bzgl. "Umwelt- und Klimaschutz" besser als in der Autoindustrie.

Hier werden Neufahrzeuge verboten oder gute Gebrauchte per Abwrackprämie aus dem Verkehr gezogen, um danach in anderen Länder munter weiterzufahren.
Idiotischer gehts kaum.
:Friede: Zur "Umwelthilfe“, die Umweltbilanz dieser Dieselhysterie ist für viele Dieselfahrer auch eine finanzielle Katastrophe, aber solange man mit dem versenden von Abmahnungen an Dieselfahrer noch ein paar Euro dazu verdienen kann, ist das sicherlich auch für diese Organisation okay.
:denken:
"Nichts ist älter als die Zukunft von gestern"
Benutzeravatar
Hepe
Globaler Moderator
Globaler Moderator
 
Beiträge: 4479
Registriert: Di 2. Dez 2014, 16:31



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron