ALARM! IM NORDEN WIRD DAS TRINKWASSER KNAPP




hier können Gäste lesen

ALARM! IM NORDEN WIRD DAS TRINKWASSER KNAPP

Beitragvon Birgit Kühr » Di 29. Mai 2018, 12:24

ALARM! IM NORDEN WIRD DAS TRINKWASSER KNAPP

Stade - Der Mai war in Deutschland ungewöhnlich heiß. Was Sonnenhungrige freut, wird jetzt mancherorts zum echten Problem: Einer Gemeinde nordwestlich von Hamburg ist bereits das Wasser ausgegangen.

Wie der NDR berichtet, sei in einigen Teilen der Gemeinde Harsefeld im Landkreis Stade schon am Wochenende kein Wasser mehr aus dem Hahn gekommen. Und auch in Regionen des Heidekreises gebe es derzeit Engpässe.

Aber auch anderen Ortschaften drohe, das Wasser auszugehen. Betroffen seien vor allem kleine Gemeinden, die am Ende längerer Wasserleitungen liegen, sodass der Druck bei hoher Nachfrage bis dahin nicht mehr ausreiche.

Jetzt schlagen die Behörden Alarm!


https://www.tag24.de/nachrichten/alarm- ... bot-609398
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 33374
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Di 29. Mai 2018, 12:24

Anzeige
 

Re: ALARM! IM NORDEN WIRD DAS TRINKWASSER KNAPP

Beitragvon Birgit Kühr » Di 29. Mai 2018, 12:26

In meiner Region wird überall der Rasen schon braun. Daran sieht man wie trocken das bei uns ist. Wir werden auch bald Wasserprobleme bekommen.
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 33374
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)


Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron