AKW im Ländle geht an Silvester vom Netz – wo jetzt der.....

hier können Gäste lesen

AKW im Ländle geht an Silvester vom Netz – wo jetzt der.....

Beitragvon Birgit Kühr » Fr 27. Dez 2019, 20:53

AKW im Ländle geht an Silvester vom Netz – wo jetzt der Ersatz-Strom herkommt

Das Atomkraftwerk Philippsburg 2 in Baden-Württemberg geht an Silvester vom Netz. Damit fehlen 13 Prozent des Stroms im Ländle. Woher kommt nun Ersatz?

Der Betreiber EnBW nutzt die Frist bis zum letzten Tag. So wird der Reaktor Philippsburg 2 erst am Silvestertag gegen 19 Uhr vom Netz gehen. Gesetzlich vorgeschrieben ist die Abschaltung des vorletzten noch arbeitenden Atomkraftwerks in Baden-Württemberg bis Mitternacht.

"Sind überzeugt, dass wir noch eine gewisse Zeit Kohlekraftwerke brauchen"
Doch woher importiert der Südwesten nun seinen Strom? Wegen der Abschaltung werde verstärkt auf Importe aus anderen Regionen Deutschlands und aus dem benachbarten Ausland zurückgegriffen, sagte Hans-Josef Zimmer aus dem Vorstand des Energieversorgers EnBW diese Woche der "Stuttgarter Zeitung". „Unsere Handelsabteilung hat schon vor langer Zeit begonnen, Vorsorge zu treffen, damit EnBW den Kunden die benötigte Strommenge liefern kann.“ Den genauen Strommix legt der Versorger dabei nicht offen.

https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 98343.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Fr 27. Dez 2019, 20:53

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines