30 Mal höhere Grundsteuer? So sollen die Kommunen ..........




hier können Gäste lesen

30 Mal höhere Grundsteuer? So sollen die Kommunen ..........

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 8. Jan 2018, 19:28

30 Mal höhere Grundsteuer? So sollen die Kommunen jetzt Mietern und Eigentümern helfen

Die SPD weist Befürchtungen, die geplante Grundsteuer-Reform könne zu deutlichen Mehrbelastungen bei Mietern und Eigentümern führen, zurück.
Der Eigentümerverband Haus & Grund hatte zuletzt vor erheblichen Belastungen für Hausbesitzer und Mieter durch die geplante Grundsteuerreform gewarnt. Die Experten ermittelten eine Erhöhung um durchschnittlich das 30-fache - in Einzelfällen müssten Eigentümer sogar eine Erhöhung um das 50-fache hinnehmen.

Der kommunalpolitische Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, Bernhard Daldrup, erklärte dazu gegenüber FOCUS, in diesen Fällen gebe es für Kommunen die Möglichkeit, die so genannten Hebesätze zu senken und damit die Belastungen wieder zu reduzieren.


https://www.focus.de/immobilien/mieten/ ... 65084.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 32951
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: Angermünde (Uckermark)

von Anzeige » Mo 8. Jan 2018, 19:28

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge

Wohnungslose sollen Platz machen
Forum: Armut in Deutschland
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 0
Hartz-IV-Empfänger sollen stärker überwacht werden
Forum: Hartz IV
Autor: Birgit Kühr
Antworten: 4

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron