"Die Arche" fordert Kindergrundsicherung

hier können Gäste lesen

Beitragvon Birgit Kühr » Mi 8. Jan 2020, 13:10

Ein eigenes staatlich finanziertes Einkommen für Kinder soll nach dem Willen der Grünen eine Grundsicherung für sozial Schwache bringen. Das Kinderwerk "Arche" unterstützt das: "Wir fordern 600 Euro ab dem ersten Lebenstag bis zum 27. Lebensjahr", so Sprecher Büscher im "ntv Frühstart".

Das Christliche Kinder- und Jugendwerk "Die Arche" fordert eine finanzielle Grundsicherung für Kinder. "Wir fordern 600 Euro ab dem ersten Lebenstag bis zum 27. Lebensjahr", sagte Arche-Sprecher Wolfgang Büscher im "ntv Frühstart". Rechtlich sei es ein Einkommen für die Kinder, so Büscher weiter. "Eltern würden sich strafbar machen, wenn sie das Geld für andere Dinge ausgeben."

Hier sieht Büscher einen wesentlichen Unterschied zum Kindergeld, das in Deutschland bereits gezahlt wird. "Kindergeld erhalten die Eltern. Wenn also eine Waschmaschine kaputt geht oder andere Dinge, dann investieren die Eltern das in Gebrauchsdinge." Deutschland brauche aber eine Grundsicherung für Kinder, so der "Arche"-Sprecher, der damit eine Forderung der Grünen Bundestagsfraktion unterstützt. "Kinder brauchen Nachhilfeunterricht, Kinder brauchen Förderung, Kinder müssen auch mal in ein Restaurant gehen. Kinder müssen in Urlaub fahren."

https://www.n-tv.de/politik/Die-Arche-f ... 95396.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Birgit Kühr
Administrator
Administrator

von Anzeige » Mi 8. Jan 2020, 13:10

Anzeige

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Offenes Forum Allgemeines