Nutzerdaten aufgetaucht: Telekom ruft zu Passwortwechsel auf




Nutzerdaten aufgetaucht: Telekom ruft zu Passwortwechsel auf

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 27. Jun 2016, 17:26

Nutzerdaten aufgetaucht: Telekom ruft zu Passwortwechsel auf

Nach Angaben der kriminellen Verkäufer könnten bis zu 120.000 Datensätze betroffen sein. "Wir wollen den Fall nutzen, um für einen regelmäßigen Wechsel von Passwörtern zu werben", sagte Thomas Kremer, Vorstand Datenschutz, Recht und Compliance der Telekom.

Die Telekom hat ihre Kunden aufgerufen, Passwörter zu ändern, nachdem im so genannten Darknet echte Kundendaten angeboten wurden. Eine Stichprobe von rund 90 Datensätzen habe ergeben, dass die zum Kauf angebotenen Daten der Telekom-Kunden zumindest teilweise echt und aktuell seien, so die Telekom in einer Mitteilung vom Montag. Konkret gehe es um die T-Online-Mailadresse sowie das zugehörige Passwort.


http://www.epochtimes.de/wirtschaft/ver ... 40013.html
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 41966
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Mo 27. Jun 2016, 17:26

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron