32C3: Chaos Computer Club attackiert Bundesregierung




32C3: Chaos Computer Club attackiert Bundesregierung

Beitragvon Birgit Kühr » Mo 28. Dez 2015, 19:57

32C3: Chaos Computer Club attackiert Bundesregierung

Auf dem Kongress des Chaos Computer Club griffen die Sprecher der Hackervereinigung, Frank Rieger und Constanze Kurz, Bundeskanzlerin Merkel mit scharfen Worten an. Im Umgang mit der Sicherheit von Daten begebe sich die Bundesregierung auf das Niveau von "Consultant-Spinnern", warf Rieger der Kanzlerin vor. Constanze Kurz bezeichnete den designierten Leiter des Bundesamtes für Sicherheit in der Informationstechnik, Arne Schönbohm, als "Cyberclown".


Der jährliche Kongress des Chaos Computer Clubs bietet die Bühne für harte Kritik an der Bundesregierung. Zu der Veranstaltung, die in diesem Jahr vom 27. bis 29. Dezember zum 32. Mal stattfindet, versammeln sich in Hamburg über 12.000 Besucher. Auf ihrer heutigen Jahresbilanz griffen die Hacker die Bundesregierung mit scharfen Worten für ihre IT-Politik an.


https://deutsch.rt.com/inland/36123-32c ... ttackiert/
Ich vergesse nichts, ich vergebe nichts und ich erwarte, dass jeder seine gerechte Strafe bekommt, für das Leid, was er angerichtet hat.
Benutzeravatar
Birgit Kühr
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 42286
Registriert: Sa 23. Feb 2008, 18:17
Wohnort: (Uckermark)

von Anzeige » Mo 28. Dez 2015, 19:57

Anzeige
 


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Internet

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron